Unser Dirigent...

heisst seit August 2022 Florian Steidle.

Geboren in Nürnberg, begann er mit 7 Jahren, Klavier zu spielen und gewann schon in jungen Jahren Preise für Liedbegleitung (Jugend Musiziert, Lion's Club Wettbewerb). Später studierte er in Würzburg Dirigieren an der Hochschule für Musik, sowie Philosophie, Musik- und Politikwissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität.

Engagements als Pianist und Dirigent führten ihn unter anderem an das Stadttheater Bremerhaven, Staatstheater Mannheim und das Theater an der Wien. Von 2003 bis 2008 übernahm er die Leitung des Kinder- und Jugendchors am Theater der Bundesstadt Bonn.

Seit 2008 ist Florian Steidle freischaffend als Pianist und Dirigent tätig. 2009 hat sich Florian Steidle in der Schweiz niedergelassen und übernimmt Engagements im In- und Ausland.

An der Kamera…

werden wir unterstützt durch Pascal Schweizer, der ebenfalls vollen Einsatz für exzellente Resultat gibt.

Gemeinsame Konzerte hatten wir schon mit

 

 

 

logo